2013: Fairplay-Spiel gegen die U17 Eintracht Frankfurt

Ein voller Erfolg der Initiative „Fairplay in unserer Region“ war das Spiel eines Auswahl- Teams gegen die U17 der Frankfurter Eintracht. Im gesamten Spielverlauf präsentierte sich das Fairplay-Team überraschend geschlossen.Lediglich einmal konnte vorher ordentlich trainiert werden. Das war allerdings dann doch eine zu kurze Vorbereitungsphase um eine Bundesliga-Mannschaft, die zwar altersmäßig etwas jünger war, nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen. So endete die Begegnung nach 90 Minuten mit 9:2 für die Eintracht. Fazit der Begegnung: Von Fouls, Schiedsrichterbeleidigungen und Pöbeleien keine Spur. Es bedurfte keiner einzigen Karte, noch nicht einmal eine Verwarnung musste ausgesprochen werden. Stattdessen standen für alle, sowohl für Spieler als auch Zuschauer, der Spaß am Jugendfußball mit technischem Können und sehenswerten Kombinationen im Mittelpunkt des Geschehens. Die klare Botschaft dieses Spiels: Fußball fair gespielt ist ein faszinierender Sport mit vielen positiven Facetten.

2012: Veranstaltung mit Life-Coach Christian Bischoff in Elsenfeld

Rund 300 Jugendliche waren gemeinsam mit Trainern/Betreuern ins Elsenfelder Bürgerzentrum gekommen, um von Life-Coach Christian Bischoff mehr zu den Themen Respekt, Selbstvertrauen und Disziplin zu erfahren.

​© 2018 by Fairplay in unsrer Region.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now